Awai Cheung

 
 
 
© Management Circle/ HR Schulz
 
 

„Nur wer sich bewegt, der kann etwas bewegen.“ Das ist das Motto von Awai Cheung. Der Speaker für asiatische Bewegungskünste ist Vorreiter in Sachen Gesundheitsmanagement.

Für mehr Gelassenheit im Job

Awai Cheung beherrscht die asiatischen Kampfkünste Judo, Kung Fu und Tae Kwon Do meisterhaft. Dadurch erfuhr er am eigenen Leib, wie man geistige Energien erzeugt, Anforderungen erfolgreich managt, seine Gesundheit erhält und stärkt sowie zu mehr Gelassenheit im Job findet. Auf Basis der asiatischen Bewegungslehren Taiji und Qigong konzipierte er innovative Programme für gesundheitliches Wohlbefinden, die er in seinen Fachvorträgen mit praxisorientierten Anleitungen und Entspannungsübungen vorstellt – genau das Richtige für Manager, Führungskräften und Mitarbeiter, die mehr über Konzentration, Gedächtnis, Kommunikation, Atmung und Körperbewusstsein erfahren und erleben möchten.

Awai Cheung prägte den Begriff „Business Qigong“ – die fernöstliche Antwort auf die westeuropäischen Wirtschaftsanforderungen. In den vergangenen Jahren begeisterte er mehr als 10.000 Teilnehmer und zahlreiche Leser seiner Bücher.

Am meisten angefragt

  • Impulsvortrag mit interaktiven Übungen: 45–60 Minuten
    In seinem Vortrag stellt Awai Cheung ein erweitertes Work-Life-Balance-Konzept vor, das ausgewählte Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin auf die moderne Arbeitswelt überträgt und mit den Erfahrungswerten aus dem Berufsalltag kombiniert.
  • Impulsworkshop: 90/120/180 Minuten
    Das Programm besteht aus einer Kombination moderner Musik und einer speziellen Choreografie, um den täglichen Anforderungen des Berufslebens ausgeglichener begegnen und die Belastungen des Alltags durch Stressimmunisierung besser bewältigen zu können.

 

Referenzen & Auszeichnungen

  • Axel Springer AG
  • Deutsche Bahn AG
  • Deutsche Börse
  • Ecovis
  • Fraport
  • Krankenkassen (diverse)
  • Landesregierung Oberösterreich
  • Robinson Club
  • Vattenfall AG
  • WDR
  • ZDF

 

Bücher:

  • 30 Minuten Business Qigong, GABAL
  • Die Qi Formel – 5 Geheimnisse zur inneren Zufriedenheit

 

Hörbuch:

  • Die FEE-Methode-Fokussierung, Energie, Entspannung
  • 30 Minuten Business Qigong, GABAL

Presse/Kundenstimmen

„Awai Cheung ist ein kompetenter und begeisternder Vortragender und überzeugender Trainer. Seine empathische Art spricht Menschen an, sich auf seine Vorschläge einzulassen und gänzlich neue Erfahrungen zu erleben.“


Karola Sakotnik, Wien

2016-08-02T12:22:18+00:00
„Awai Cheung ist ein kompetenter und begeisternder Vortragender und überzeugender Trainer. Seine empathische Art spricht Menschen an, sich auf seine Vorschläge einzulassen und gänzlich neue Erfahrungen zu erleben.“ Karola Sakotnik, Wien

„Awai Cheung schafft es alle Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich gerade befinden – er gewährleistet somit eine hohe Qualität seines Seminars.“


Christian Zander, CEO 8man

2016-08-02T12:23:03+00:00
„Awai Cheung schafft es alle Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich gerade befinden – er gewährleistet somit eine hohe Qualität seines Seminars.“ Christian Zander, CEO 8man

„Ein toller Vortrag, der nachhaltig wirken wird. Unsere Tagungsteilnehmenden werden sowohl beruflich als auch persönlich sehr davon profitieren. Die beeindruckende und überzeugende Art von Awai Cheung hat zur positiven Stimmung während des gesamten Kongresses wesentlich beigetragen. Danke!“


Rolf Drescher,
Geschäftsführer vom Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V.

2016-08-02T12:24:03+00:00
„Ein toller Vortrag, der nachhaltig wirken wird. Unsere Tagungsteilnehmenden werden sowohl beruflich als auch persönlich sehr davon profitieren. Die beeindruckende und überzeugende Art von Awai Cheung hat zur positiven Stimmung während des gesamten Kongresses wesentlich beigetragen. Danke!“ Rolf Drescher, Geschäftsführer vom Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V.

„Die Kunst des Business Qigong hat mir sehr geholfen, meinen Umgang mit Stress zu bewältigen. Als operative Führungskraft im mittleren Baumanagement sind tägliche Stressfaktoren an der Tagesordnung.  Mit Business Qigong habe ich gelernt diese Anforderungen noch besser zu meistern und zu bewältigen. Als Projektmanager und Buchautor für ganzheitliche Lebens und Wohnthematik habe ich auch hier neue Erkenntnisse für meine Arbeit gewinnen können. Im Allgemeinen hat die Kunst von Awai Cheung mein Profil zur Ganzheitlichkeit noch mehr abgerundet. Herzlichen Dank dafür.“


Maxim Niederhauser

2016-08-02T12:25:11+00:00
„Die Kunst des Business Qigong hat mir sehr geholfen, meinen Umgang mit Stress zu bewältigen. Als operative Führungskraft im mittleren Baumanagement sind tägliche Stressfaktoren an der Tagesordnung.  Mit Business Qigong habe ich gelernt diese Anforderungen noch besser zu meistern und zu bewältigen. Als Projektmanager und Buchautor für ganzheitliche Lebens und Wohnthematik habe ich auch hier View Full →

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kerstin Taube).

Weitere Keynote Speaker

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy schrieb drei Spiegelbestseller über Europa und erhielt sechs Kulturpreise für sein Kabarett. Seine Vorträge stehen für intelligenten Humor.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Uta Rotermund

Uta Rotermund

Kabarettistin Uta Rotermund gilt als „Perle des Reviers“, deren Mantra „Lache und erwache!““ gestandenen Etikettträgern den Weg aus geistiger Umnachtung gewiesen hat.

Robert Griess

Robert Griess

Komiker Robert Griess bietet „großartiges Kabarett, frech, treffend, schonungslos“ (Rheinische Post). Dabei ist er so Figuren-, Themen- und abwechslungsreich wie nur Wenige.

Rönke von der Heide

Rönke von der Heide

Auf der Suche nach Inspiration reiste Rönke von der Heide um die Welt. Aufgespürte Best Cases, Anekdoten und Marketingideen präsentiert er in mitreißenden Vorträgen.

Frank Eilers

Frank Eilers

Frank Eilers ist Stand-up-Comedian und Keynote Speaker der neuen Generation: Authentisch, ehrlich und direkt spricht Frank das aus, was er denkt.

Mark T. Hofmann

Mark T. Hofmann

Mark T. Hofmann ist Mentalist und US-trainierter Profiler. Er liest die Gedanken seiner Zuschauer. Mit seinen Shows und Vorträgen verblüfft und inspiriert er sein Publikum.

Gregor Schäfer

Gregor Schäfer

Kabarettist Gregor Schäfer fokussiert sich aufs Geld. Der gelernte Banker begeistert mit seinem Solo oder hält humorvolle und inhaltlich fundierte Vorträge.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Vera Deckers

Vera Deckers

Bei ihrem Vortrag „Männer führen, Frauen denken.“ verbindet die TV-Kabarettistin ihren hintersinnigen Humor mit ihren beruflichen Wurzeln als Diplom-Psychologin.

Awai Cheung

Awai Cheung

„Nur wer sich bewegt, der kann etwas bewegen.“ Das ist das Motto von Awai Cheung. Der Speaker für asiatische Bewegungskünste ist Vorreiter in Sachen Gesundheitsmanagement.

KONTAKT