Frank Grischek & Ralf Lübke

© Robert Grischek / Grischek Fotografie
© Robert Grischek / Grischek Fotografie
© Robert Grischek / Grischek Fotografie
© Michael Bockner
© Michael Bockner
© Robert Grischek / Grischek Fotografie

Zwei Gesangsstimmen, ein Akkordeon und eine Gitarre – mehr braucht es wirklich nicht für einen wundervollen und höchst unterhaltsamen Kabarett-/Konzert-Abend.

Ein vielleicht perfekter Abend

Unter dem Titel „Wind, Meer und Sterne“ liefern Grischek & Lübke einen vielleicht perfekten Abend: Frank Grischek spielt herzzerreißend Akkordeon. Ralf Lübke verleiht jedem Song – egal, ob eigene oder fremde Komposition – eine tiefberührende Note. Zusammen präsentieren sie ein Kabarett-Konzert von Wind, Meer und Sternen. Doch ganz so harmonisch soll es nicht werden. Einer von beiden stänkert immer wieder herum, macht viel Wind um nichts, während der andere nach den Sternen greift. So erweitert sich die sehnsuchtsvolle Grundstimmung des Abends um aberwitzige Dialoge, die immer wieder darauf zielen, den anderen niederzumachen, um sich selbst in Szene zu setzen.

Ralf Lübke, der schon als Komponist und Gitarrist der Band „Rosenstolz“ für Schlagzeilen sorgte, schafft es mit einzigartigem Gesang das Publikum aus dem Alltag herauszureißen und tief zu berühren.

Frank Grischek, bekannt von zahlreichen Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse und als Solokabarettist, spielt dazu so hochemotional Akkordeon, dass man wünschte, der Abend würde nie vorbeigehen.

Am meisten angefragt

  • Duoprogramm „Wind, Meer und Sterne“: 2 x 45 Minuten
  • Konzerte in beliebiger Länge: bis zu 3 Stunden

Referenzen & Auszeichnungen

  • Ralf Lübke: Ex-Rosenstolz, Monkeeman, Irish Bastards
  • Frank Grischek: Solo Akkordeonkabarett, Venske/Busse, div. Projekte

Presse/Kundenstimmen

„Was den Besuchern (...) auf der Kleinkunstbühne in Frauenriedhausen geboten wurde, war in der Tat ein unvergesslich schöner und höchst unterhaltsamer Abend.“

Augsburger Allgemeine

2016-11-29T09:45:59+00:00
„Was den Besuchern (…) auf der Kleinkunstbühne in Frauenriedhausen geboten wurde, war in der Tat ein unvergesslich schöner und höchst unterhaltsamer Abend.“ Augsburger Allgemeine

„Ein Konzert zum Niederknien!“


Helmut Bär, Pumpwerk Wilhelmshaven

2016-11-29T09:48:28+00:00
„Ein Konzert zum Niederknien!“ Helmut Bär, Pumpwerk Wilhelmshaven

„Viel gewagt und vollends gewonnen. Frank Grischek und Ralf Lübke boten mehr als nur ein Konzert.“


Wilhelmshavener Zeitung

2016-11-29T09:50:46+00:00
„Viel gewagt und vollends gewonnen. Frank Grischek und Ralf Lübke boten mehr als nur ein Konzert.“ Wilhelmshavener Zeitung

...sie überzeugten nicht nur mit hervorragend klingenden und gespielten eigenen Stücken sowie ebenso originellen wie mitreißenden Interpretationen von Popklassikern, sondern ebenso mit spritzigen und witzigen Kommentaren und Ansagen...“


Uelzener Anzeiger

2016-06-30T14:05:31+00:00
„…sie überzeugten nicht nur mit hervorragend klingenden und gespielten eigenen Stücken sowie ebenso originellen wie mitreißenden Interpretationen von Popklassikern, sondern ebenso mit spritzigen und witzigen Kommentaren und Ansagen…“ Uelzener Anzeiger

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder mail@kueve.de.

Weitere Kabarettisten

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy macht politisches Kabarett mit zahlreichen Bezügen in die Geschichte. Als Speaker und Kabarettist steht er vor allem für Unterhaltung mit Niveau.

Frank Grischek

Frank Grischek

Der Akkordeon-Kabarettist Frank Grischek schultert seine „Borsini Superstar“, betritt die Kleinkunst-Bühne und spielt Musette, Tango, Klassik und Folk.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Frank Grischek & Ralf Lübke

Frank Grischek & Ralf Lübke

Zwei Gesangsstimmen, ein Akkordeon und eine Gitarre – mehr braucht es wirklich nicht für einen wundervollen und höchst unterhaltsamen Kabarett-/Konzert-Abend.

Robert Griess

Robert Griess

Komiker Robert Griess bietet „großartiges Kabarett, frech, treffend, schonungslos“ (Rheinische Post). Dabei ist er so Figuren-, Themen- und abwechslungsreich wie nur Wenige.

N. Loenicker / Bauer Hader

N. Loenicker / Bauer Hader

Nils Loenicker ist Kabarettist und die eine Hälfte vom „Kabarett Alma Hoppe“. Zudem leitet er in Hamburg-Eppendorf sein eigenes Theater: Alma Hoppes Lustspielhaus.

Jan-Peter Petersen

Jan-Peter Petersen

Politisches Kabarett à la Jan-Peter Petersen ist ein engagierter, brisanter und unterhaltsamer Mix aus Politik-, Wirtschafts- und Gesellschafts-Satire mit hohem Spaß-Faktor.

Gregor Schäfer

Gregor Schäfer

Kabarettist Gregor Schäfer fokussiert sich aufs Geld. Der gelernte Banker begeistert mit seinem Solo oder hält humorvolle und inhaltlich fundierte Vorträge.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Landgang

Landgang

Zwei wunderbare Künstler haben sich zurechtgemacht für den Landgang: Eddy Winkelmann und Frank Grischek. Sie präsentieren ein Programm zwischen Konzert und Kabarett.

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich ist bekannt für skurriles, geistreiches Klavierkabarett mit Lachgarantie! Seine Performance bewegt sich zwischen tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

KONTAKT