Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Lü­gen­pres­se
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Lü­gen­pres­se /​ Fo­to: © Mar­cus Barthel
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
Lü­gen­pres­se /​ Fo­to: © Jirifoto
Jörg SchumacherVi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
El­tern­abend /​ Fo­to: © Joerg Lang
Jörg Schumacher
Vi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
He­xen­schuss – El­tern­abend /​ Fo­to: © Jun­ges Hotel
Jörg SchumacherVi­deo aus ex­ter­ner Quel­le (YouTube/​Vimeo).
De­tails in der Da­ten­schutz­er­klä­rung.
El­tern­abend /​ Fo­to: © Marcus-Barthel
Jörg Schumacher

Ex-Jour­na­list Jörg Schu­ma­cher er­klärt in „Lü­gen­pres­se“ me­dia­le Zu­sam­men­hän­ge auf hu­mor­vol­le Art. In der Show „El­tern­abend“ klä­ren er und Till Frey wich­ti­ge Fra­gen des Eltern-Alltags …

Sa­gen uns die Me­di­en die Wahrheit?

Der Ham­bur­ger Co­me­di­an ar­bei­te­te elf Jah­re lang als Re­dak­teur bei BILD, der Zei­tung mit den wirk­lich gro­ßen Buch­sta­ben. Da­nach war er fünf Jah­re lang Stell­ver­tre­ter und Chef­re­dak­teur in der Yel­low-Press, wo man die Kunst der Täu­schung lernt.

Nach 20-jäh­ri­ger jour­na­lis­ti­scher Tä­tig­keit ist Jörg Schu­ma­cher jetzt Co­me­di­an und Mo­de­ra­tor.

Jörg Schu­ma­cher ist be­kannt aus dem Ber­li­ner Ka­ba­rett Dis­tel und der Ko­mi­schen Nacht, no­mi­niert für den NDR Co­me­dy Con­test. Kri­ti­ker sa­gen: „Jörg Schu­ma­cher ist ein mit­rei­ßen­der Er­zäh­ler und re­flek­tiert da­bei sich und sein Le­ben klar und komisch!“

„Lü­gen­pres­se“ – Ein BILD-Jour­na­list packt aus!

Jörg Schu­ma­cher räumt auf mit Halb­wahr­hei­ten und er­fun­de­nen Geschichten.

Der Ham­bur­ger Ex-Jour­na­list prä­sen­tiert Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Co­me­dy, in dem er auf hu­mor­vol­le Art die Zu­sam­men­hän­ge in den Me­di­en erklärt

Sa­gen uns die Me­di­en die Wahr­heit? Gibt es ein Netz­werk von gu­ten und bö­sen Jour­na­lis­ten? Sind die Öf­fent­lich-Recht­li­chen nur ein Sprach­rohr? Was wird uns ver­schwie­gen? An wel­chen Stamm­ti­schen den­ken sich Po­li­ti­ker und Jour­na­lis­ten die Ge­schich­ten aus?

Es reicht! Jetzt kommt die Wahr­heit auf den Tisch!

In sei­nem Pro­gramm „Lü­gen­pres­se“ packt er aus und spricht dar­über wie Ge­schich­ten ent­ste­hen, was Jour­na­lis­ten wirk­lich kön­nen und ob wir Teil ei­ner gi­gan­ti­schen Ver­schwö­rung sind – und er ent­larvt auch, war­um wir fake news mehr Ver­trau­en schen­ken als ech­ten Nachrichten.

„El­tern­abend“ – Ei­ne Co­me­dy Show nicht nur für Eltern

Soll ich mei­ne Frei­heit ge­gen krei­schen­de Kin­der tau­schen? Ist ei­ne Hoch­zeit wirk­lich der Bund fürs Le­ben? Wird es nach Kin­dern je wie­der Sex geben?

Un­ter dem La­bel „Be Co­me­dy“ ste­hen Jörg Schu­ma­cher und Till Frey ge­mein­sam mit der Show „El­tern­abend“ auf der Bühne.

Jörg Schu­ma­cher ana­ly­siert mit schar­fem Blick den Be­rufs­all­tag von Fa­mi­li­en und Sin­gles und kämpft mit den klei­nen Ei­gen­hei­ten des Le­bens. Se­hens­wert ist es auch, wenn der Va­ter von zwei Kin­dern aus sei­nem All­tag in der schöns­ten Stadt der Welt er­zählt, die aus so vie­len un­ter­schied­li­chen Stadt­tei­len besteht.

Be­lieb­tes von Jörg Schumacher

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Co­me­dy für Be­triebs­fei­ern: 20–45 Minuten
  • So­lo­pro­gramm „Lü­gen­pres­se“: bis zu 2 x 45 Mi­nu­ten (für Un­ter­neh­mens­ver­an­stal­tun­gen auch kür­zer: z. B. 30 Minuten)
  • Aus­schnit­te aus der Show „El­tern­abend“: bis zu 45 Minuten
  • Kom­plet­te Show „El­tern­abend“ mit Jörg Schu­ma­cher, Till Frey und ei­nem Über­ra­schungs­gast: 120 Mi­nu­ten (für Un­ter­neh­mens­ver­an­stal­tun­gen auch kür­zer: z. B. 30 Minuten)
  • Mi­xed Shows
  • Mo­de­ra­tio­nen

► Jörg Schu­ma­cher buchen ◄

Kos­ten­los und un­ver­bind­lich anfragen: 

Ter­min­li­che Ver­füg­bar­keit und An­fahrt wer­den einbezogen.

★ Hin­weis zur Verfügbarkeit ★

Steht Jörg Schu­ma­cher für die an­ge­frag­te Ver­an­stal­tung nicht zur Ver­fü­gung, su­chen wir an­de­re Künst­ler als Alternative.

Las­sen Sie sich in die­sem Fall kos­ten­los und un­ver­bind­lich An­ge­bo­te von an­de­ren Künst­lern erstellen.

Un­se­rem Netz­werk ge­hö­ren auch Künst­ler an, die nicht auf bobparsley-event.de prä­sen­tiert werden.

Ist dies nicht er­wünscht, kön­nen Sie im Rah­men Ih­rer An­fra­ge die­se Funk­ti­on deaktivieren.

Pres­se- und Kundenstimmen

„Zum Tot­la­chen!“


Kul­tur­haus Langenhorn

2016–07-18T14:11:25+02:00
„Zum Tot­la­chen!“ Kul­tur­haus Lan­gen­horn

„Jörgs Ge­schich­ten über das El­tern­sein sind ein­fach un­fass­bar komisch!“


Echt­zeit Stu­dio Hamburg 

2016–07-18T14:11:59+02:00
„Jörgs Ge­schich­ten über das El­tern­sein sind ein­fach un­fass­bar ko­misch!“ Echt­zeit Stu­dio Ham­burg 

„(…) be­geis­ter­te die Zu­schau­er mit skur­ri­len Ge­schich­ten. Schu­ma­cher er­litt nach ei­ge­nen An­ga­ben un­längst beim Zwie­bel­schnei­den ei­nen He­xen­schuss, was sei­ne Frau zu ei­nem frag­wür­di­gen Ver­gleich be­weg­te. ‚An­de­re Män­ner heu­len beim Zwie­bel­schnei­den, du fällst wie ein ita­lie­ni­scher Fußballspieler.‘“


Neue Os­na­brü­cker Zeitung

2016–07-18T14:13:24+02:00
„(…) be­geis­ter­te die Zu­schau­er mit skur­ri­len Ge­schich­ten. Schu­ma­cher er­litt nach ei­ge­nen An­ga­ben un­längst beim Zwie­bel­schnei­den ei­nen He­xen­schuss, was sei­ne Frau zu ei­nem frag­wür­di­gen Ver­gleich be­weg­te. ‚An­de­re Män­ner heu­len beim Zwie­bel­schnei­den, du fällst wie ein ita­lie­ni­scher Fuß­ball­spie­ler.‘“ Neue Os­na­brü­cker Zei­tung

◄ Zu­rück