Landgang

© EdWin
 
 
 
 
© EdWin

Zwei wunderbare Künstler haben sich zurechtgemacht für den Landgang: Eddy Winkelmann und Frank Grischek. Sie präsentieren ein Programm zwischen Konzert und Kabarett.

Jeder Ton wandert übers Ohr direkt ins Herz

Das Hanseaten-Duo ist für sein Publikum über die Weltmeere geschippert und begeistert nun auf der Bühne mit dahinschlendernden Geschichten aus den Wirrungen des Alltags, maritimen Einwürfe zweier Hafenstädter mit angebluestem Jazz und angejazztem Blues, schrägen Geschichten und großartigen Momenten mit Happy End. Jedes Wort, jeder Ton der beiden Künstler berührt und wandert übers Ohr direkt ins Herz.

Handgemachte Musik, wippende Füße und ein lachendes Herz. Für alte und neue Fans, Familien, Seeleute, Einhandsegler, Kapitäne, Klabautermänner und dem einfachen Dorsch, Haien und Heringen, Weltumsegler und Selbstumsegler, Landratten, Chefs, Angestellte, Professoren und Putzfrauen… kurz: Für Menschen wie du und ich.

 

Zwei Juwele unter Elbkieseln:

Eddy Winkelmann ist Liedermacher, Geschichtenerzähler, Gitarrist und Sänger, der die Bandbreite zwischen Dur und Moll, zwischen süffig und spröde, zwischen ernst und komisch beherrscht. Er ist eine „…haltbare Ikone der sonst immer rarer bestückten Hamburger Liedermacherszene, fast so beständig wie der Michel.“ (Welt am Sonntag)

Der einzigartige Piano-Akkordeonist, Kabarettist, Solist und Begleiter Frank Grischek ist bekannt von zahlreichen Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse. Dieter Hildebrandt hat einmal gesagt: „Dieser hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler Frank Grischek. Lieber Henning, lieber Jochen, ich traue es mir jetzt zu sagen: manchmal habe ich, wenn einer von Euch redete, ihn angeschaut… entschuldigt,… den Frank Grischek.“

Referenzen & Auszeichnungen

Eddy Winkelmann ist durch Fernsehauftritte bei Jürgen von der Lippe (WDR), „Satirefest“ (SFB), „NDR-Talkshow“, „Brettl“ (SWF) sowie zahlreichen Radiosendungen als Autor, Künstler, Kolumnenschreiber und Synchronsprecher für Kindersendungen bundesweit bekannt geworden.

Frank Grischek ist von zahlreichen Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse sowie als Solokabarettist bekannt. Außerdem hat er u. a. mit Alfons, Annett Louisan, Karl Dall, Mirelle Mathieu, Alma Hoppe, Gerd Spiekermann und Georgette Dee zusammengearbeitet.

Am meisten angefragt

  • Duoprogramm „Landgang“: 2 x 45 Minuten
    Das Duo präsentiert einen unvergesslichen Abend mit einer Mischung aus Lesung und Gesang, Gitarre und Akkordeon – mal als Solo-, mal als Duo-Einlage.

Andere Längen oder mehrere Auftritte während derselben Veranstaltung sind nach Absprache möglich. Die Schwerpunkte der Darbietung können je nach Wunsch gewichtet werden: Lesung, Gesang, Kabarett, Konzert. Die Besetzung kann jederzeit auf Bandgröße erweitert werden (drums, bass, gits).

Presse/Kundenstimmen

„Wie vielseitig sein Instrument einsetzbar ist, demonstrierte Grischek dann auch gerne, häufig und mit einer geradezu unverschämten Leichtigkeit, mit der seine Finger über die Tasten geradezu zu fliegen scheinen, um ihnen meisterhaft Klänge von argentinischem Tango über französische Musettewalzer, folkloristische Exkurse bis hin zu kunstmusikalischen Fugen zu entlocken.“


Kurier am Sonntag (Weser Kurier)
über Frank Grischek

2016-07-19T10:39:18+00:00
„Wie vielseitig sein Instrument einsetzbar ist, demonstrierte Grischek dann auch gerne, häufig und mit einer geradezu unverschämten Leichtigkeit, mit der seine Finger über die Tasten geradezu zu fliegen scheinen, um ihnen meisterhaft Klänge von argentinischem Tango über französische Musettewalzer, folkloristische Exkurse bis hin zu kunstmusikalischen Fugen zu entlocken.“ Kurier am Sonntag (Weser Kurier) über Frank View Full →

„Alltagsgeschichten und sonderbare Wortspielereien mischen sich in seinem Programm mit treffenden Liedern, mal mit Band, mal solo nur mit Gitarre. Dabei bleiben kritische Töne ohne erhobenen Zeigefinger, die Komik ohne Klamauk.“


DIE ZEIT
über Eddy Winkelmann

2016-07-19T17:07:59+00:00
„Alltagsgeschichten und sonderbare Wortspielereien mischen sich in seinem Programm mit treffenden Liedern, mal mit Band, mal solo nur mit Gitarre. Dabei bleiben kritische Töne ohne erhobenen Zeigefinger, die Komik ohne Klamauk.“ DIE ZEIT über Eddy Winkelmann

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kerstin Taube).

 

Weitere Kabarettisten:

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy macht politisches Kabarett mit zahlreichen Bezügen in die Geschichte. Als Speaker und Kabarettist steht er vor allem für Unterhaltung mit Niveau.

Frank Grischek

Frank Grischek

Der Akkordeon-Kabarettist Frank Grischek schultert seine „Borsini Superstar“, betritt die Kleinkunst-Bühne und spielt Musette, Tango, Klassik und Folk.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke

Im Strickpullunder und als Postbeamter Ade begeistert der Komiker Hans-Hermann Thielke mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag seines Lebens nach der Post.

Uta Rotermund

Uta Rotermund

Kabarettistin Uta Rotermund gilt als „Perle des Reviers“, deren Mantra „Lache und erwache!““ gestandenen Etikettträgern den Weg aus geistiger Umnachtung gewiesen hat.

Frank Grischek & Ralf Lübke

Frank Grischek & Ralf Lübke

Zwei Gesangsstimmen, ein Akkordeon und eine Gitarre – mehr braucht es wirklich nicht für einen wundervollen und höchst unterhaltsamen Kabarett-/Konzert-Abend.

Robert Griess

Robert Griess

Komiker Robert Griess bietet „großartiges Kabarett, frech, treffend, schonungslos“ (Rheinische Post). Dabei ist er so Figuren-, Themen- und abwechslungsreich wie nur Wenige.

N. Loenicker / Bauer Hader

N. Loenicker / Bauer Hader

Nils Loenicker ist Kabarettist und die eine Hälfte vom „Kabarett Alma Hoppe“. Zudem leitet er in Hamburg-Eppendorf sein eigenes Theater: Alma Hoppes Lustspielhaus.

Jan-Peter Petersen

Jan-Peter Petersen

Politisches Kabarett à la Jan-Peter Petersen ist ein engagierter, brisanter und unterhaltsamer Mix aus Politik-, Wirtschafts- und Gesellschafts-Satire mit hohem Spaß-Faktor.

Gregor Schäfer

Gregor Schäfer

Kabarettist Gregor Schäfer fokussiert sich aufs Geld. Der gelernte Banker begeistert mit seinem Solo oder hält humorvolle und inhaltlich fundierte Vorträge.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Landgang

Landgang

Zwei wunderbare Künstler haben sich zurechtgemacht für den Landgang: Eddy Winkelmann und Frank Grischek. Sie präsentieren ein Programm zwischen Konzert und Kabarett.

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher macht Kommunikations-Kabarett: In seinem neuen Programm „Lügenpresse“ erklärt er auf humorvolle Art die Zusammenhänge in den Medien.

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich ist bekannt für skurriles, geistreiches Klavierkabarett mit Lachgarantie! Seine Performance bewegt sich zwischen tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

KONTAKT