Matthias Jung

© Manuel Weser
© Manuel Weser
© Nadine Dilly
© Manuel Weser

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Pädagogisches Kabarett für die Familie

Matthias Jung nimmt sein Publikum mit auf eine Reise ins Unbekannte. Ziel ist die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Der Kabarettist hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und mit Hilfe mehrerer Schüler und einschlägiger Fachliteratur alle wichtigen Informationen für ahnungslose Erwachsene zusammengetragen. Pädagogisches Kabarett für die Familie – faktenreich und äußerst unterhaltsam. Matthias Jung liefert lehrreiche Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt von „Alter, Opfer und Digga“ wissen und verständnisvoll sagen: „Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Der Handy-Akku ist leer!“

Am meisten angefragt

  • Humoristischer Vortrag: 30–45 Minuten
  • Soloprogramm: 2 x 45 Minuten
    (für Unternehmensveranstaltungen auch kürzer, z. B. 30 Minuten)
  • Moderationen
  • Vorträge bei Infoabenden zum Thema Pubertät

Referenzen & Auszeichnungen

Seit zehn Jahren ist Matthias Jung eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom-Pädagogik-Studium arbeitete er zunächst als Autor u. a. für „7 Tage, 7 Köpfe“, „TV total“ und die „heute-show“. 2005 startete er als Kabarettist seine Bühnenkarriere . 2013 erschien sein erstes Buch „Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier“ im Rowohlt Verlag. Von 2014–2015 war Matthias bei Radio RPR1 mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören. 2015 kam seine erste CD „Der Urlaubschecker“ heraus. Jetzt tritt er regelmäßig in Sendungen des SWR auf. An Schulen hält „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach regelmäßig seinen Vortrag „Deine Zukunft – Lach dich schlau!“, wo er sich in ständigem Kontakt zu jungen Menschen befindet und mit ihnen über ihre berufliche Zukunft diskutiert. Außerdem referiert er bei Infoabenden zum Thema Pubertät und moderiert in verschiedenen Städten „Science Slams“.

Weitere Infos bei Wikipedia

Presse/Kundenstimmen

„Hier lachen Eltern wie Jugendliche aus vollem Herzen im Koffer. Eltern schreiben sich die Tipps auf und entwickeln neue während der Pause. Und ihre Kinder stimmen dem Kabarettisten Jung zu: ‚Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber vieles spielt sich wirklich so ab zu Hause’, gesteht einer am Ende der Vorstellung.“


Badische Zeitung

2016-08-05T14:32:54+00:00
„Hier lachen Eltern wie Jugendliche aus vollem Herzen im Koffer. Eltern schreiben sich die Tipps auf und entwickeln neue während der Pause. Und ihre Kinder stimmen dem Kabarettisten Jung zu: ‚Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber vieles spielt sich wirklich so ab zu Hause’, gesteht einer am Ende der Vorstellung.“ Badische Zeitung

„Es war ein gelungener Kabarett-Abend für den Hüffelsheimer Komiker, der sich bei seinem Auftritt (...) über ein großes Publikum freuen konnte.“


Allgemeine Zeitung – Rhein Main Presse

2016-08-05T14:37:19+00:00
„Es war ein gelungener Kabarett-Abend für den Hüffelsheimer Komiker, der sich bei seinem Auftritt (…) über ein großes Publikum freuen konnte.“ Allgemeine Zeitung – Rhein Main Presse

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder mail@kueve.de.

Weitere Kabarettisten

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy macht politisches Kabarett mit zahlreichen Bezügen in die Geschichte. Als Speaker und Kabarettist steht er vor allem für Unterhaltung mit Niveau.

Frank Grischek

Frank Grischek

Der Akkordeon-Kabarettist Frank Grischek schultert seine „Borsini Superstar“, betritt die Kleinkunst-Bühne und spielt Musette, Tango, Klassik und Folk.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Frank Grischek & Ralf Lübke

Frank Grischek & Ralf Lübke

Zwei Gesangsstimmen, ein Akkordeon und eine Gitarre – mehr braucht es wirklich nicht für einen wundervollen und höchst unterhaltsamen Kabarett-/Konzert-Abend.

Robert Griess

Robert Griess

Komiker Robert Griess bietet „großartiges Kabarett, frech, treffend, schonungslos“ (Rheinische Post). Dabei ist er so Figuren-, Themen- und abwechslungsreich wie nur Wenige.

N. Loenicker / Bauer Hader

N. Loenicker / Bauer Hader

Nils Loenicker ist Kabarettist und die eine Hälfte vom „Kabarett Alma Hoppe“. Zudem leitet er in Hamburg-Eppendorf sein eigenes Theater: Alma Hoppes Lustspielhaus.

Jan-Peter Petersen

Jan-Peter Petersen

Politisches Kabarett à la Jan-Peter Petersen ist ein engagierter, brisanter und unterhaltsamer Mix aus Politik-, Wirtschafts- und Gesellschafts-Satire mit hohem Spaß-Faktor.

Gregor Schäfer

Gregor Schäfer

Kabarettist Gregor Schäfer fokussiert sich aufs Geld. Der gelernte Banker begeistert mit seinem Solo oder hält humorvolle und inhaltlich fundierte Vorträge.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Landgang

Landgang

Zwei wunderbare Künstler haben sich zurechtgemacht für den Landgang: Eddy Winkelmann und Frank Grischek. Sie präsentieren ein Programm zwischen Konzert und Kabarett.

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich ist bekannt für skurriles, geistreiches Klavierkabarett mit Lachgarantie! Seine Performance bewegt sich zwischen tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

KONTAKT