Moses W.

 
 
 
 
 
 

Moses W. vereint Comedy mit Musik und ist ein temporeicher Comedian mit einem Hang zu Rock-Parodien. Deshalb enden seine Auftritte oft als reiner Rock’n’Roll.

Comedy and Music

Moses W., Comedy von einem echten „Ruhrpott Jungen“. Entsprechend deftig und unverstellt knallen seine Pointen. Die Gitarre ist immer dabei. Exklusiv für Ihre Weihnachtsfeier 2016 bietet Moses grandiose Christmas Comedy. Einen Ausschnitt finden Sie, wenn Sie auf das erste Foto in der Slideshow klicken.

Sein Best-of-Programm enthält einen komödiantischen Ritt durch die letzten drei Jahrzehnte Popkultur & Musikgeschichte: Hitkabarett versus Popcomedy, Onehitwonder versus Dauerbrenner. Jeder gegen jeden und alle gegen den DJ. In den 80er Jahren waren manche Musiker üppiger geschminkt als ihre Groupies, trugen deren Schmuck, Leggins und bisweilen sogar deren Unterwäsche. Und wer hat damit angefangen? Genau! KISS!
Dann kamen die 90er und Kurt Cobain prügelte mit Nirvana den 80ern die Schminke, Locken, Schweißbänder und die Schulterpolster aus den Leuten.

Mit seinem sechsten Soloprogramm kehrt Moses W. zu seinen Anfängen zurück und macht das, was bei Publikum, Presse und Veranstaltern stets die euphorischsten Reaktionen hervorgerufen hat: Comedy mit Musik. Moses W. singt, tanzt und persifliert bzw. karikiert so ziemlich alles, was sich in den letzten 30 Jahren in die Charts getraut hat.

Am meisten angefragt

  • Kurzauftritt mit Musik-Comedy für Betriebsfeiern: 30 Minuten
  • Christmas Comedy für Weihnachtsfeiern „Mach Platz, ich mach Plätzchen!“: 30 Minuten

Referenzen & Auszeichnungen

  • Luzerner Comedy Festival
  • MDR: „Des Wahnsinns kesse Leute“ mit Didi Hallervorden
  • Quatsch Comedy Club
  • Rock am Ring
  • Rock im Park
  • SAT 1: Star Search
  • WDR: Nightwash
  • WDR: Fun(k)haus

Presse/Kundenstimmen

„Zwei Stunden lang führte der Comedian durch die Tücken des Geschlechterkampfes und philosophierte über Beziehungen und Singleleben. Untermalt wurde das Ganze von schlaksig-schönen Coverversionen bekannter Hits – zur Freude des Publikums, das zum Schluss tobte.“


Ruhrnachrichten

2016-09-26T13:19:58+00:00
„Zwei Stunden lang führte der Comedian durch die Tücken des Geschlechterkampfes und philosophierte über Beziehungen und Singleleben. Untermalt wurde das Ganze von schlaksig-schönen Coverversionen bekannter Hits – zur Freude des Publikums, das zum Schluss tobte.“ Ruhrnachrichten

„Gnadenlos nahm Moses W. alles aufs Korn, was nicht schnell genug weg war. Die Gags kamen Schlag auf Schlag. Moses W. war auf der Bühne sehr präsent. Respektlos nahm er alles unter die Lupe.“


Münsterländische Volkszeitung


2016-09-26T13:22:30+00:00
„Gnadenlos nahm Moses W. alles aufs Korn, was nicht schnell genug weg war. Die Gags kamen Schlag auf Schlag. Moses W. war auf der Bühne sehr präsent. Respektlos nahm er alles unter die Lupe.“ Münsterländische Volkszeitung

„Mit viel Spielwitz nahm er den Weihnachtswahn und das unterschiedliche Kaufverhalten von Männern und Frauen ins Visier. Moses W. verfügt neben sprühendem Humor und schauspielerischem Vermögen auch über ein exzellentes Gitarrenspiel. Dies bewies er mit zahlreichen musikalischen Persiflagen.“


Schwarzwald-Bote

2016-09-26T13:27:05+00:00
„Mit viel Spielwitz nahm er den Weihnachtswahn und das unterschiedliche Kaufverhalten von Männern und Frauen ins Visier. Moses W. verfügt neben sprühendem Humor und schauspielerischem Vermögen auch über ein exzellentes Gitarrenspiel. Dies bewies er mit zahlreichen musikalischen Persiflagen.“ Schwarzwald-Bote

„Humorvoll schlittert der Musiker und Komiker durch die junge Musikgeschichte. Die Zwerchfelle der Zuschauer werden am gesamten Abend stark strapaziert. Egal, ob Moses W. über transportable Kassettenrekorder in Toastergröße in den Achtzigern oder über den berühmten Ententanz-Song spricht, das Publikum klatscht und lacht meist gleichzeitig.“


Märkische Allgemeine

2016-09-26T13:29:19+00:00
„Humorvoll schlittert der Musiker und Komiker durch die junge Musikgeschichte. Die Zwerchfelle der Zuschauer werden am gesamten Abend stark strapaziert. Egal, ob Moses W. über transportable Kassettenrekorder in Toastergröße in den Achtzigern oder über den berühmten Ententanz-Song spricht, das Publikum klatscht und lacht meist gleichzeitig.“ Märkische Allgemeine

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kerstin Taube).

Weitere Comedians

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke

Im Strickpullunder und als Postbeamter Ade begeistert der Komiker Hans-Hermann Thielke mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag seines Lebens nach der Post.

Volk und Knecht

Volk und Knecht

Schluss mit langweilig! Volk und Knecht bieten Musik & Comedy für Privat- und Firmenfeiern, Hochzeiten & Incentives, Weihnachtsfeiern und am Messestand.

Marco Brüser

Marco Brüser

Nordlicht Marco Brüser ist Comedian, Zauberkünstler und ausgebildeter Pilot und hat es als Künstler einer neuen Generation faustdick hinterm Schlitzohr!

Alicja Heldt

Alicja Heldt

Comedienne Alicja Heldt erzählt mit vollem Körpereinsatz aus ihrem Leben. Das Publikum schätzt ihre offene Art – auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht.

Piero Masztalerz

Piero Masztalerz

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist, der seit zwei Jahren mit seiner Cartoon-Comedy durch Deutschland und Österreich tourt.

Janine vom Olivenbaum

Janine vom Olivenbaum

Mit frechem Grinsen und Tabuthemen sorgt Janine vom Olivenbaum für beste Abendunterhaltung. Manche Zuschauer fragen sich: „Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt?!“

Till Frey

Till Frey

Till Frey offenbart in seinem Soloprogramm „Endlich Freytag!“ als Büroangestellter die Absurditäten der Arbeitswelt und begeistert bei Firmenfeiern mit seiner Büro-Comedy.

Andi Steil

Andi Steil

Mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten, Gegenständen des Alltags und einer ausdrucksstarken Stimme lässt Andi Steil ein Event zur Party werden.

Thomas Schwieger

Thomas Schwieger

Bei Thomas Schwieger läuft fast alles perfekt: Er ist die menschgewordene Teilnahmeurkunde. Der Comedian hat fast eine Familie gegründet, ist fast Katzenbesitzer und fast glücklich.

Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider ist unser bester Musik-Comedian. Seine Gitarre ist immer dabei und seine Ideen sind völlig durchgeknallt. Viele Lacher und donnernder Applaus sind garantiert.

Jeff Hess

Jeff Hess

Jeff Hess ist ein grandioser Clown und Slapstick-Komiker. Im Sekundentakt knallen visuelle Gags und Grimassen. Es ist einfach wunderbar, ihm zuzuschauen.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Moses W.

Moses W.

Moses W. vereint Comedy mit Musik und ist ein temporeicher Comedian mit einem Hang zu Rock-Parodien. Deshalb enden seine Auftritte oft als reiner Rock’n’Roll.

Michael Genähr

Michael Genähr

Michael Genähr ist der Grandseigneur der Stand up Comedy. Mit einer großen Portion Gelassenheit seziert er den Wahnsinn des Alltags. Einige seiner Nummern sind längst…

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher macht Kommunikations-Kabarett: In seinem neuen Programm „Lügenpresse“ erklärt er auf humorvolle Art die Zusammenhänge in den Medien.

Alain Frei

Alain Frei

Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert, holt er auf die Bühne und nimmt die Erscheinungen des modernen…

instant impro

instant impro

Das Improvisationstheater instant impro bietet seinen Gästen eine Comedyshow, die jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Oli Materlik

Oli Materlik

Der sympathische Rheinländer präsentiert bei Firmenevents auch trockene Inhalte locker und unterhaltsam. Moderator Materlik führt Sie kompetent durch Ihr Event.

Jens Ohle

Jens Ohle

Jens Ohle zeigt eine artistische Comedyshow, die sich gewaschen hat: spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und coole Stand-up-Comedy.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

Marvin Spencer

Marvin Spencer

Marvin Spencer hat viel zu sagen: über Religion, Politik und Gesellschaft; aber vor allem über seine privaten Abgründe. Denn Comedy muss allen wehtun.

Bo Lüdersen

Bo Lüdersen

Bo Lüdersen ist Stand-up-Comedian und Moderator. Zusätzlich veranstaltet der Hamburger unterschiedliche Comedy-Shows und Unterhaltungsprogramme.

Alex Profant

Alex Profant

Im Club daheim, in der Welt zu Hause, gibt Comedian Alex Profant Einblicke in die Welt des Nachtlebens und zeigt, dass Türsteher witziger sind als…

Conny Picker

Conny Picker

Wenn man ein Junge hätte werden sollen, Ausbildungen zur Krankenschwester und Schauspielerin durchlebt, kann man nur an einem Ort landen: auf der Comedy-Bühne.

KONTAKT