Ralf Schmitt

© Impuls­pi­lo­ten
© Impuls­pi­lo­ten
© Impuls­pi­lo­ten
© Impuls­pi­lo­ten
© Impuls­pi­lo­ten
© Impuls­pi­lo­ten

Spon­ta­nei­tät ist Ralf Schmitts Beru­fung. In sei­nen Vor­trä­gen prä­sen­tiert er wirk­sa­me Übun­gen und unter­halt­sa­me Anek­do­ten, die hel­fen, krea­tiv und fle­xi­bel durchs Leben zu gehen.

Flexibles Mindset

Wie oft denkt man „Ich bin total spon­tan, wenn man mir recht­zei­tig Bescheid gibt“ — sowohl pri­vat als auch im beruf­li­chen Kon­text. Vor­aus­set­zung hier­für ist, dass wir uns inner­lich öff­nen und bereit für Ver­än­de­run­gen sind. Dass die­se Spaß machen kön­nen und wie man mit einer Por­ti­on Spon­ta­nei­tät und Impro­vi­sa­ti­on den Mut fin­det, ein­ge­fah­re­ne Wege zu ver­las­sen, zei­gen die inter­ak­ti­ven Vor­trä­ge von Ralf Schmitt:

Vor­trag „Mind­set für eine fle­xi­ble Zukunft“

Wie stellt man sich moder­nen Her­aus­for­de­run­gen? Wie bleibt ein Arbeit­neh­mer offen für den nächs­ten auf­rei­ben­den Chan­ge­pro­zess im Unter­neh­men? Wie moti­viert eine Füh­rungs­kraft ihre Mit­ar­bei­ter, eine neue Her­aus­for­de­rung als Aben­teu­er anzu­neh­men? Ralf Schmitt gibt sei­nen Zuhö­rern ein „Mind­set für eine fle­xi­ble Zukunft“ an die Hand, mit dem jeder der unbe­kann­ten Zukunft offen, auf­recht und mit Spaß ent­ge­gen­tre­ten kann.

Vor­trag „Geschei­ter Schei­tern – wie posi­ti­ve Feh­ler­kul­tur nach­hal­tig erfolg­reich macht“

Ralf Schmitt erör­tert, wie Unter­neh­men mit Schei­tern erfolg­rei­cher sein kön­nen als ohne. Dabei zeigt er Wege, um eine posi­ti­ve Feh­ler­kul­tur zu imple­men­tie­ren und Feh­ler damit nach­hal­tig zu nut­zen. Er eröff­net eine Per­spek­ti­ve, die neu­gie­rig macht, sich die­ser Her­aus­for­de­rung mit Freu­de und Spaß an der Sache zu stel­len.

Vor­trag „Fle­xi­bel im Kopf“

Da ist sie, die rich­ti­ge Ant­wort! Aller­dings 15 Minu­ten zu spät…Kennen Sie sol­che Situa­tio­nen, in denen Sie sprach­los sind und sich wün­schen spon­ta­ner zu sein? In die­sem Info­tain­ment-Vor­trag geht es nicht um Tipps zum Sprü­che­klop­fen oder pein­li­che Mit­mach-Übun­gen, son­dern um das Wahr­neh­men und Aus­bre­chen aus per­sön­li­chen Rou­ti­nen.

Am meisten angefragt

Inter­ak­ti­ve Vor­trä­ge zu den The­men felxi­bles Mind­set, Agi­li­tät, Chan­ge­ma­nage­ment, posi­ti­ve Feh­ler­kul­tur:

  • „Mind­set für eine fle­xi­ble Zukunft“
  • „Geschei­ter Schei­tern – wie posi­ti­ve Feh­ler­kul­tur nach­hal­tig erfolg­reich macht“
  • „Fle­xi­bel im Kopf“

Referenzen

  • Ide­en­Ex­po 2013 / 2015 / 2017 / 2019
  • Velux 2016 / 2018
  • GPM PM-Forum 2017 / 2018 / 2019
  • Viess­mann / an 3 Stand­or­ten gleich­zei­tig mit live Schal­tung
  • Exxon mobil / PR-Fes­ti­val
  • JURA
  • Caven­dish & Har­vey 2017 / 2019
  • TIBA 2018 / 2019 / 2020

Presse/Kundenstimmen

„Von mei­ner Sei­te kann ich nur posi­ti­ves Feed­back an der Arbeit der Impuls­pi­lo­ten geben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fami­liä­rer Umgang hin­ter der Büh­ne. Opti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor allem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und opti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts waren wir stets in guter Beglei­tung, sodass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Daher auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“


Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

2019–05-24T15:05:58+02:00
„Von mei­ner Sei­te kann ich nur posi­ti­ves Feed­back an der Arbeit der Impuls­pi­lo­ten geben! Sehr pro­fes­sio­nel­ler aber fami­liä­rer Umgang hin­ter der Büh­ne. Opti­ma­le Vor­be­rei­tung. Wir wur­den vor allem am Tag des Events sehr freund­lich emp­fan­gen und opti­mal vor­be­rei­tet. Auch wäh­rend des Büh­nen­auf­tritts waren wir stets in guter Beglei­tung, sodass es kei­nen Grund zur Ner­vo­si­tät gab. Daher auch ein gro­ßes Lob von mei­ner Sei­te!“ Tho­ra Hei­den­reich – Avis­ta Oil

Abso­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! Inno­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Publi­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che Inhal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Impul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom Lachen.“


Kath­rin Jurc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting

2016–07-01T16:25:51+02:00
„Abso­lut zeit­ge­mä­ßer Vor­trag! Inno­va­tiv, krea­tiv und wir­kungs­voll. Ralf Schmitt ver­steht es, das Publi­kum in sei­nen Bann zu zie­hen und mit viel Witz und Charme hilf­rei­che Inhal­te zu ver­mit­teln. Wir dan­ken Herrn Schmitt für die tol­len Impul­se und die vie­len Bauch­mus­kel­ka­ter vom Lachen.“ Kath­rin Jurc­zek, ZEUS Ver­mitt­lungs­ge­sell­schaft mbH, Team­lei­tung Mar­ke­ting

Unverbindliche Anfrage

Sie möch­ten die­sen Künst­ler buchen? Oder erst ein­mal unver­bind­lich mehr erfah­ren? Mel­den Sie sich gern bei uns. Sie errei­chen uns mon­tags bis frei­tags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kers­tin Tau­be).

 

Weitere Speaker

Tetje Mierendorf

Tetje Mierendorf

TV-Lie­b­­ling Tetje Mie­ren­dorf hat 68 kg abge­nom­men! Mit dem emo­tio­na­len, unter­halt­sa­men und per­sön­li­chen Vor­trag „Fett vorm Kopf“ reißt er sei­ne Zuhö­rer in sei­nen Bann.

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

Sebas­ti­an Schnoy schrieb drei Spie­gel­be­st­sel­ler über Euro­pa und erhielt sie­ben Kul­tur­prei­se für sein Kaba­rett. Sei­ne Vor­trä­ge ste­hen für intel­li­gen­ten Humor.

Ralf Schmitt

Ralf Schmitt

Spon­ta­nei­tät ist Ralf Schmitts Beru­fung. In sei­nen Vor­trä­gen prä­sen­tiert er wirk­sa­me Übun­gen und unter­halt­sa­me Anek­do­ten, die hel­fen, krea­tiv und fle­xi­bel durchs Leben zu gehen. Fle­xi­bles…

Robert Griess

Robert Griess

Komi­ker Robert Griess bie­tet „groß­ar­ti­ges Kaba­rett, frech, tref­fend, scho­nungs­los“ (Rhei­ni­sche Post). Dabei ist er so Figuren‑, The­­­men- und abwechs­lungs­reich wie nur Weni­ge.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kaba­ret­tis­tin und Enter­tai­ne­rin Andrea Volk berei­chert mit humo­ris­ti­schen Vor­trä­gen zu Büro und Ver­trieb Ihre Inzen­ti­ves, Betriebs­fes­te und Schu­lun­gen.

Uta Rotermund

Uta Rotermund

Kaba­ret­tis­tin Uta Roter­mund gilt als „Per­le des Reviers“, deren Man­tra „Lache und erwa­che!““ gestan­de­nen Eti­kett­trä­gern den Weg aus geis­ti­ger Umnach­tung gewie­sen hat.

Rönke von der Heide

Rönke von der Heide

Auf der Suche nach Inspi­ra­ti­on reis­te Rön­ke von der Hei­de um die Welt. Auf­ge­spür­te Best Cases, Anek­do­ten und Mar­ke­ting­ide­en prä­sen­tiert er in mit­rei­ßen­den Vor­trä­gen.

Frank Eilers

Frank Eilers

Frank Eilers ist Stand-up-Come­­­di­an und Key­note Speaker der neu­en Genera­ti­on: Authen­tisch, ehr­lich und direkt spricht Frank das aus, was er denkt.

Gregor Schäfer

Gregor Schäfer

Kaba­ret­tist Gre­gor Schä­fer fokus­siert sich aufs Geld. Der gelern­te Ban­ker begeis­tert mit sei­nem Solo oder hält humor­vol­le und inhalt­lich fun­dier­te Vor­trä­ge.

Matthias Jung

Matthias Jung

Mat­thi­as Jung ist „Der Spaß-Päd­a­go­ge“ und Jugend-Coach. Als stu­dier­ter Diplom-Päd­a­go­ge ist er DER Jugend-Exper­­­te auf deut­schen Kaba­rett­büh­nen.

Vera Deckers

Vera Deckers

Bei ihrem Vor­trag „Män­ner füh­ren, Frau­en den­ken.“ ver­bin­det die TV-Kaba­­­re­t­­­tis­­­tin ihren hin­ter­sin­ni­gen Humor mit ihren beruf­li­chen Wur­zeln als Diplom-Psy­cho­­­lo­gin.

Awai Cheung

Awai Cheung

„Nur wer sich bewegt, der kann etwas bewe­gen.“ Das ist das Mot­to von Awai Che­ung. Der Speaker für asia­ti­sche Bewe­gungs­küns­te ist Vor­rei­ter in Sachen Gesund­heits­ma­nage­ment.

 

KONTAKT