Sebastian Schnoy

© Franca Wrage
 
© Oliver Haas
© Tom Wald
© Tom Wald
© Sebastian Schnoy
Im Juni 2015 moderierte Sebastian Schnoy den Quatsch Comedy Club in Hongkong.

In Verbindung mit seinen humoristischen Vorträgen oder Kabarett-Einlagen wird Sebastian Schnoy oft als Moderator für Galas und Kongresse gebucht.

Unterhaltung mit Niveau

Neben Einsätzen für Unternehmen ist Sebastian Schnoy vor allem Stamm-Moderator des legendären Quatsch Comedy Clubs in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Er moderiert das jährliche Event „Hamburger Comedy Pokal“, das vom NDR aufgezeichnet wurde. Für 55 Moderationen verpflichtete ihn das Schmidt Theater anlässlich der großen Wintergala. Dazu ist der mit sechs Kulturpreisen ausgezeichnete Moderator, Kabarettist und Keynote Speaker. Als Autor von drei Spiegel-Bestsellern, die sich auf humorvolle Art dem Thema Geschichte nähern, steht er vor allem für Unterhaltung mit Niveau.

Am meisten angefragt

Sebastian Schnoys Moderationen sind ideal für Unternehmen, die…

  • bei ihrer Veranstaltung Programmpunkte unterhaltsam verbinden möchten
  • ein Jubiläum feiern
  • ihre Referenten mit Interviews zu lebendigen Statements führen möchten

Referenzen & Auszeichnungen

Sebastian Schnoy trat zusammen mit Jan Hofer (Moderation) bei einer Roadtour für die Commerzbank auf. Für eine Veranstaltung mit Wolfgang Schäuble im Finanzministerium in Berlin hielt er einen humoristischen Vortrag über die europäische Einigung, ebenso für Jean-Claude Juncker anlässlich einer Preisverleihung. Neben Auftritten im Hanse Office in Brüssel, für das Fürstenberg Institut und Genrali war der Hamburger mehr als 500-mal für Unternehmen im Einsatz.

Weitere Infos bei Wikipedia

Presse/Kundenstimmen

„Deutschlands preisgekrönter Humorheld plädiert für ein Europa der Unterschiede, sehr ironisch und doppelbödig.“


Kieler Nachrichten

2016-07-01T22:59:24+00:00
„Deutschlands preisgekrönter Humorheld plädiert für ein Europa der Unterschiede, sehr ironisch und doppelbödig.“ Kieler Nachrichten

„Unterhaltsam und melancholisch-tiefgründig zugleich.“


Spiegel online

2016-07-01T23:00:06+00:00
„Unterhaltsam und melancholisch-tiefgründig zugleich.“ Spiegel online

„Schnoy ist politisch erfrischend unkorrekt.“


FAZ

2016-07-01T23:00:28+00:00
„Schnoy ist politisch erfrischend unkorrekt.“ FAZ

„Rund 60 Meter über der Skyline von Bremerhaven hielt Sebastian Schnoy einen ebenso engagierten wie lustigen Vortrag über Europas Zukunft und gab am Ende noch eine Zugabe. Die Verbindung von Satire und Wissen über Europas Geschichte war mitreißend und erhellend.“
Landessparkasse zu Oldenburg

2016-11-24T20:27:09+00:00
„Rund 60 Meter über der Skyline von Bremerhaven hielt Sebastian Schnoy einen ebenso engagierten wie lustigen Vortrag über Europas Zukunft und gab am Ende noch eine Zugabe. Die Verbindung von Satire und Wissen über Europas Geschichte war mitreißend und erhellend.“ Landessparkasse zu Oldenburg

„Für unsere Mitarbeiterehrung in der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft hatten wir uns im Jahr 2015 für einen Vortrag von Sebastian Schnoy entschieden. Sein Auftritt war nicht nur humoristisch, er war gleichzeitig auch facettenreich und anregend. Er wird uns nachhaltig in guter Erinnerung bleiben.“


Eva Wunsch-Weber,
Vorsitzende des Vorstandes der Frankfurter Volksbank eG

2016-08-04T12:19:41+00:00
„Für unsere Mitarbeiterehrung in der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft hatten wir uns im Jahr 2015 für einen Vortrag von Sebastian Schnoy entschieden. Sein Auftritt war nicht nur humoristisch, er war gleichzeitig auch facettenreich und anregend. Er wird uns nachhaltig in guter Erinnerung bleiben.“ Eva Wunsch-Weber, Vorsitzende des Vorstandes der Frankfurter Volksbank eG

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kerstin Taube).

 

Weitere Moderatoren

Sebastian Schnoy

Sebastian Schnoy

In Verbindung mit seinen humoristischen Vorträgen oder Kabarett-Einlagen wird Sebastian Schnoy oft als Moderator für Galas und Kongresse gebucht.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Uta Rotermund

Uta Rotermund

Kabarettistin Uta Rotermund gilt als „Perle des Reviers“, deren Mantra „Lache und erwache!““ gestandenen Etikettträgern den Weg aus geistiger Umnachtung gewiesen hat.

Carmen Hentschel

Carmen Hentschel

Carmen Hentschel ist professionelle Moderatorin für Event, Film und Messe. Die „Moderatorin für Menschen“ ist sympathisch, frisch und authentisch.

Ralf Schmitt

Ralf Schmitt

Ralf Schmitt ist unser Top-Moderator, wenn es darum geht, Ihre Veranstaltung – z. B. Gala, Messe oder Podiumsdiskussion – mit einer großen Portion Spontaneität zu…

Robert Griess

Robert Griess

Komiker Robert Griess bietet „großartiges Kabarett, frech, treffend, schonungslos“ (Rheinische Post). Dabei ist er so Figuren-, Themen- und abwechslungsreich wie nur Wenige.

N. Loenicker / Bauer Hader

N. Loenicker / Bauer Hader

Nils Loenicker ist Kabarettist und die eine Hälfte vom „Kabarett Alma Hoppe“. Zudem leitet er in Hamburg-Eppendorf sein eigenes Theater: Alma Hoppes Lustspielhaus.

Jan-Peter Petersen

Jan-Peter Petersen

Politisches Kabarett à la Jan-Peter Petersen ist ein engagierter, brisanter und unterhaltsamer Mix aus Politik-, Wirtschafts- und Gesellschafts-Satire mit hohem Spaß-Faktor.

Andi Steil

Andi Steil

Mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten, Gegenständen des Alltags und einer ausdrucksstarken Stimme lässt Andi Steil ein Event zur Party werden.

Frank Eilers

Frank Eilers

Frank Eilers ist Moderator und Stand-up-Comedian. Er betreibt die beiden Business-Podcasts „Arbeitsphilosophen – die Zukunft der Arbeit“ und „Bright New Future“.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Michael Genähr

Michael Genähr

Michael Genähr ist der Grandseigneur der Stand up Comedy. Mit einer großen Portion Gelassenheit seziert er den Wahnsinn des Alltags. Einige seiner Nummern sind längst…

Oli Materlik

Oli Materlik

Der sympathische Rheinländer präsentiert bei Firmenevents auch trockene Inhalte locker und unterhaltsam. Moderator Materlik führt Sie kompetent durch Ihr Event.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

Christin Jugsch

Christin Jugsch

Spontaneität, Charme und die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können, zeichnen Christin Jugsch aus. Die Moderatorin leitet regelmäßig eine Stand-up-Comedy-Show in Bremen.

KONTAKT