Tetje Mierendorf

© Tanja Hall
© Tanja Hall
© Tanja Hall
© Tanja Hall
© Andre Havergo
© Tanja Hall

Tetje Mierendorf, Schauspieler und Sänger, ist ein hoffnungsloser Romantiker, der Lovesongs singt und sich hin und wieder in einen weißen Elvis-Glitzeranzug steckt.

„XXElvis” und „Lovesongs”

2004 entdeckte Tetje Mierendorf seine Liebe, als Elvis auf der Bühne zu stehen und entwickelte seine Show „XXElvis“ – damals noch mit mehr Pfunden auf den Rippen… An der Show hat sich bis heute nichts geändert – sie ist rockig, romantisch, spontan und witzig – nur der weiße Glitzeranzug ist um sechs Nummern kleiner geworden. 
Die größten Hits des King of Rock’n’Roll – live gesungen. Von „Blue Suede Shoes“ über „Always on my Mind“ bis „Love Me Tender“ ist für jede 
Gefühlsregung was dabei. In lustigen Moderationen zwischen den Songs erzählt Tetje Mierendorf aus seinen Kindheitserinnerungen, die er mit Elvis verbindet.

Viele kennen Tetje Mierendorf aus dem Fernsehen als den großen, dicken Comedian. Allerdings steckt in ihm nicht erst seit seinem massiven Gewichtsverlust ein hoffnungsloser Romantiker. In seinem Programm „Lovesongs“ erzählt er in seinen Moderationen von den Wirrungen, die Hormone auslösen können und singt die Lieder, die ihn seit seinem ersten Kuss begleiten – und das waren bei weitem nicht nur kitschige Balladen. Auf dem Programm stehen Songs wie „Eternity“ von Robbie Williams, „Save the Last Dance for Me“, „Something Stupid“, aber auch schnellere Nummern wie „Pretty Woman“ oder „Sex Bomb“.

Tetje Mierendorf ist Schauspieler und Sänger und steht seit 1995 auf Deutschlands Musicalbühnen. So spielte er erstmals in „Grease“ im Imperial-Theater in Hamburg, es folgten Engagements im Schmidt Theater und im Schmidts Tivoli, in „Cats“, „Buddy“, „Der kleine Horrorladen“, „A Slice of Saturday Night“, „Cinderella“, „Der kleine Vampir“, der „Rocky Horror Show“, „Hairspray“, „Sister Act“, im „Wunder von Bern“ und zuletzt in der Titelrolle bei „Shrek“. Daneben war er Mitglied der Bonner „Springmaus“, spielte bei der „Steifen Brise“ in Hamburg und war Gründungsmitglied der „Improtronics“ im Quatsch Comedy Club in Berlin.

Am meisten angefragt

  • Show „XXElvis“ für Firmenevents und Privatveranstaltungen: 20 – 60 Minuten
  • Programm „Lovesongs“ für Firmenevents und Privatveranstaltungen: 20 – 60 Minuten

Referenzen & Auszeichnungen

(Im Folgenden nur ein ganz kleiner Überblick, aufgelistet nach Aktualität. Hier finden Sie weitere Infos, Medienberichte und Zuschauerreaktionen.)

TV
„Markus Lanz“ / ZDF / Talkgast
„3 nach 9“ / Talkgast / Radio Bremen
„Endlich Feierabend“ / Talkgast / SAT.1
„Lieblingsstücke“ / SWR / Moderation
„Frühstücksfernsehen“ / SAT.1 / selbst
„DAS!“ / NDR / selbst / Show
„Mein Nachmittag“ / NDR / selbst / Show
„Let’s Dance“ / RTL / selbst / Show
„Iss besser“ / NDR / Kochshow / selbst
„RTL Exclusiv“ / RTL / selbst / Show
„Punkt 12“ / RTL  / selbst
„Schillerstraße“ / SAT.1 / Hurricane / Improvisationsshow / Improspieler

Bühne
„Shrek“, Rolle „Shrek“, Freilichtspiele Tecklenburg, Regie: Ulrich Wiggers
„Das Wunder von Bern“, Rolle „Pfarrer Keuchel“, Stage Theater an der Elbe, Regie: Gil Mehmert
„Kein Pardon“, Rolle: „Heinz Wäscher“, Capitol Düsseldorf, Regie: Alex Balga
„Sister Act“, Rolle: „Bones“, Operettenhaus Hamburg, Regie: Carline Brouwer
„Impronoid!“, Impro-Comedy, diverse Bühnen
„XXElvis“, eigenes Elvis-Programm, u.a. Schmidts Tivoli u. Royal Theater
„Springmaus“ Improvisationstheater Bonn, Regie: Bill Mockridge

Weitere Infos bei Wikipedia

Unverbindliche Anfrage

Sie möchten diesen Künstler buchen? Oder erst einmal unverbindlich mehr erfahren? Melden Sie sich gern bei uns. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter 040 890 64 511 oder taube@kueve.de (Kerstin Taube).

Weitere Comedians

Tetje Mierendorf

Tetje Mierendorf

Tetje Mierendorf, Schauspieler und Sänger, ist ein hoffnungsloser Romantiker, der Lovesongs singt und sich hin und wieder in einen weißen Elvis-Glitzeranzug steckt.

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke

Im Strickpullunder und als Postbeamter Ade begeistert der Komiker Hans-Hermann Thielke mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag seines Lebens nach der Post.

Andrea Volk

Andrea Volk

Kabarettistin und Entertainerin Andrea Volk bereichert mit humoristischen Vorträgen zu Büro und Vertrieb Ihre Inzentives, Betriebsfeste und Schulungen.

Piero Masztalerz

Piero Masztalerz

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist, der seit zwei Jahren mit seiner Cartoon-Comedy durch Deutschland und Österreich tourt.

Volk und Knecht

Volk und Knecht

Schluss mit langweilig! Volk und Knecht bieten Musik & Comedy für Privat- und Firmenfeiern, Hochzeiten & Incentives, Weihnachtsfeiern und am Messestand.

Marco Brüser

Marco Brüser

Nordlicht Marco Brüser ist Comedian, Zauberkünstler und ausgebildeter Pilot und hat es als Künstler einer neuen Generation faustdick hinterm Schlitzohr!

Alicja Heldt

Alicja Heldt

Comedienne Alicja Heldt erzählt mit vollem Körpereinsatz aus ihrem Leben. Das Publikum schätzt ihre offene Art – auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht.

Janine vom Olivenbaum

Janine vom Olivenbaum

Mit frechem Grinsen und Tabuthemen sorgt Janine vom Olivenbaum für beste Abendunterhaltung. Manche Zuschauer fragen sich: „Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt?!“

Till Frey

Till Frey

Till Frey offenbart in seinem Soloprogramm „Endlich Freytag!“ als Büroangestellter die Absurditäten der Arbeitswelt und begeistert bei Firmenfeiern mit seiner Büro-Comedy.

Andi Steil

Andi Steil

Mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten, Gegenständen des Alltags und einer ausdrucksstarken Stimme lässt Andi Steil ein Event zur Party werden.

Thomas Schwieger

Thomas Schwieger

Bei Thomas Schwieger läuft fast alles perfekt: Er ist die menschgewordene Teilnahmeurkunde. Der Comedian hat fast eine Familie gegründet, ist fast Katzenbesitzer und fast glücklich.

Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider ist unser bester Musik-Comedian. Seine Gitarre ist immer dabei und seine Ideen sind völlig durchgeknallt. Viele Lacher und donnernder Applaus sind garantiert.

Jeff Hess

Jeff Hess

Jeff Hess ist ein grandioser Clown und Slapstick-Komiker. Im Sekundentakt knallen visuelle Gags und Grimassen. Es ist einfach wunderbar, ihm zuzuschauen.

Matthias Jung

Matthias Jung

Matthias Jung ist „Der Spaß-Pädagoge“ und Jugend-Coach. Als studierter Diplom-Pädagoge ist er DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarettbühnen.

Moses W.

Moses W.

Moses W. vereint Comedy mit Musik und ist ein temporeicher Comedian mit einem Hang zu Rock-Parodien. Deshalb enden seine Auftritte oft als reiner Rock’n’Roll.

Michael Genähr

Michael Genähr

Michael Genähr ist der Grandseigneur der Stand up Comedy. Mit einer großen Portion Gelassenheit seziert er den Wahnsinn des Alltags. Einige seiner Nummern sind längst…

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher macht Kommunikations-Kabarett: In seinem neuen Programm „Lügenpresse“ erklärt er auf humorvolle Art die Zusammenhänge in den Medien.

Alain Frei

Alain Frei

Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert, holt er auf die Bühne und nimmt die Erscheinungen des modernen…

instant impro

instant impro

Das Improvisationstheater instant impro bietet seinen Gästen eine Comedyshow, die jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Oli Materlik

Oli Materlik

Der sympathische Rheinländer präsentiert bei Firmenevents auch trockene Inhalte locker und unterhaltsam. Moderator Materlik führt Sie kompetent durch Ihr Event.

Jens Ohle

Jens Ohle

Jens Ohle zeigt eine artistische Comedyshow, die sich gewaschen hat: spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und coole Stand-up-Comedy.

Mademoiselle Mirabelle

Mademoiselle Mirabelle

Die französelnde Mademoiselle Mirabelle steht als Musik-Kabarettistin auf der Bühne. Mal moderiert sie ihre eigene Show als „La Ladies Night“ und mal als „La Gentleman…

Marvin Spencer

Marvin Spencer

Marvin Spencer hat viel zu sagen: über Religion, Politik und Gesellschaft; aber vor allem über seine privaten Abgründe. Denn Comedy muss allen wehtun.

Bo Lüdersen

Bo Lüdersen

Bo Lüdersen ist Stand-up-Comedian und Moderator. Zusätzlich veranstaltet der Hamburger unterschiedliche Comedy-Shows und Unterhaltungsprogramme.

Alex Profant

Alex Profant

Im Club daheim, in der Welt zu Hause, gibt Comedian Alex Profant Einblicke in die Welt des Nachtlebens und zeigt, dass Türsteher witziger sind als…

Conny Picker

Conny Picker

Wenn man ein Junge hätte werden sollen, Ausbildungen zur Krankenschwester und Schauspielerin durchlebt, kann man nur an einem Ort landen: auf der Comedy-Bühne.

KONTAKT